Aktuell: Winterferien

Seit Jahren verbringen jeden Winter interessierte Senioren, sofern es Platz gibt, die kältesten Wochen oder Monate des Jahres im Wohn- und Pflegeheim Boden in Trogen. An sich sind diese Menschen ja noch fit und können gut selbständig leben, aber nur die Tage mit den grossen Schneemassen, wo die Holzheizung ständig nachgefeuert werden muss, der Weg ins Dorf beschwerlich oder gar gefährlich ist und man wenig Kontakt zu andern Menschen hat – diese Tage verbringt man doch lieber in geschützter Umgebung in Gesellschaft mit anderen. Das ist ihre Motivation. Sie beziehen dann die möblierten Zimmer und überwintern regelrecht.

Die Rückmeldungen der Wintergäste zeigen, dass sie sich insbesondere freuen über ein gemeinschaftliches Leben. Spezielle Aktivitäten, das bekanntermassen feine Essen von Felix Spitzer und die Möglichkeit, kleine Spaziergänge in der herrlichen Umgebung des Wohn- und Pflegeheims Boden zu machen.

Spannend und positiv wirken sich die Wintergäste auf die Gemeinschaft aus. Die anderen Bewohnenden freuen sich jeweils auf diese Abwechslung.