Yoga

Im Rahmen einer Studienarbeit haben wir Yoga für unsere Bewohnenden getestet. Nach Ablauf der Testphase war die Begeisterung so gross, dass wir nun einmal in der Woche Yoga anbieten.

Altersgymnastik

Das allseits beliebte Turnen wird durch eine von Pro Senectute geschulte Kursleiterin erteilt.

Vita Parcours

Der Vita Parcour ist ein fester Bestandteil unseres Lebens. Stationen mit verschiedenen Übungen für Kopf und Geist sind im ganzen Haus verteilt und animieren die Bewohnenden zur Aktivität.

Spaziergänge

Die wundervolle Umgebung des Altersheims Boden erlaubt kurze und weitere Spaziergänge. Ob mit oder ohne Gehilfe kann hier jeder seine persönlich passende Strecke begehen. Selbstverständlich begleiten wir unsere Bewohnenden auf ihren Ausflügen. Die zahlreichen Bänke am Wegesrand erlauben immer wieder Pausen.